TÜV Gutachten für Reimo/Variotech Easy Klick Bank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    und es nimmt kein Ende mit den Suchenden. Bräuchte auch ganz dringend dieses Gutachten.

    Wir haben in unserem T4 eine gebrauchte Schlafsitzbank 50900 Easy Klick Korpus von Reimo eingebaut.

    Nach endlosen Versuchen bei Reimo jemanden telefonisch zu erreichen habe ich das gestern doch noch geschafft. Reimo-Mitarbeiter: Das ist ein Auslaufmodell, da haben wir keine Unterlagen mehr dazu.

    Bitte, Bitte, Bitte, kann mir irgendwer weiterhelfen? Wollen nächste Woche mit den Kindern in den Urlaub starten.

    Liebe Grüße,

    Bettina

  • Hallo Pio,

    Danke für die schnelle Antwort. Leider können sie bei unserem TÜV keine Daten zu diesem Gestell finden. Die wissen grad auch nicht weiter.

    Grüße

  • Die Gutachten sind beim TÜV hinterlegt und abrufbar. Jede Bank hat eine Seriennummer und eine Gutachtennummer. Unter diesen kann der Prüfer die Daten finden.

    Also ich hab schon 6 Variotech Bänke gehabt... die hatten alle nur nen popeligen Papieraufkleber mit der Teilenummer (bspw. 50900)... wenn überhaupt. Ich find da hat Reimo nichts besonderes vollbracht. Kein Typenschild...nichts.

  • War damals auch nicht notwendig. Ist erst seit 2005 geändert dasdie Nummer eingestanztsein sein muss. Trotzdem sollte jeder Prüfer die Daten der Bank unter dieser Nummer finden können. Zumal die Bank selber gar nicht geprüfte wird, auch heutzutage nicht. Es werden nur die Gurtbefestigungen geprüfte. Selbst wenn bei neuen T6 die Gurte an den Original Befestigungen anschraubt, also C-Säule und Aufnahme Original sitz Bodenplatte, kann man auch ein Eigenkonstrukt einbauen. Bei Reisemobile wo noch nicht einmal Kopfstützen vorgeschrieben sind, kein Problem.