Antennen-Alternative

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    ich habe an meinem T4 die orginale Antenne auf der Fahrerseite. Bislang hatte ich für

    die Verdunkelung der Frontscheiben eine Innenverkleidung (Termomatte).

    Seit diesem Jahr benutze ich eine Termomatte für außen um kein Kondenswasser innen zu haben.

    Beim An und Abbau stört die Antenne und deshalb meine Frage:

    Welche Alternativen habt ihr statt der Ausziehantenne?

    Gruß Michael

    a.jpgb.jpg

    VW T4, Karmann Cheetah Bj93; übernommen als 2.Besitzer 2017 mit 38tkm:thumbup:

  • Antenne einschieben ist keine Option:nixpeil: Ich habe auch die Stabantenne an meinem Bus, und nutze die Außenabdeckung von Just Campers, die Antenne stört mich dabei eigentlich nicht, und ich schieb sie auch nicht ein.

    Wenn die Antenne dich aber dabei stört, wäre wohl ne Scheibenantenne die Alternative für dich:/

  • Ja, einschieben würde gehen ;) . Aber trotzdem denke ich auch über eine Alternative nach.

    Frage mich gerade, ob eine elektrisch einfahrende Antenne auch reinpasst?

    Gruß Michael

    VW T4, Karmann Cheetah Bj93; übernommen als 2.Besitzer 2017 mit 38tkm:thumbup:

  • elektrische Antenne passt nicht wirklich.

    Ich hatte mal eine, die hat aber nicht lange gehalten, weil sie zu sehr auf Spannung saß.

    Im Kotflügel ist wenig Platz.

    Wenn du die bedampfte Iso-Windschutzscheibe hast, ist mit Scheibenklebeantenne auch Essig.

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?