California Sitzbank Beckengurt reparieren oder neu

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin,


    der Beckengurt der Sitzbank hat sich in seine Einzelteile aufgelöst, kann mam das reparieren oder bekommt man da Ersatz für, ich habe nicht’s mit Aufroller gefunden, wenn dann nur starr. Wie genau man was aufrollen muss erschließt sich mir auch noch nicht genau und jedesmal wenn man das Federband fast fertig aufgerollt hat springt es wieder runter :aufreg:

    Langfristig soll da eh ein Dreipunktgurt rein, aber die Teile dafür sind nicht so leicht zu bekommen.


    Diese Teile hab ich aus der Sitzbank geholt

    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

    Edit: hat sich eigentlich erledigt, habe günstig was zum umbauen auf Dreipunktgurt gefunden.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

    Einmal editiert, zuletzt von Bussard (12. August 2020 um 19:11)

  • Was hast du gefunden für ne Möglichkeit zum 3-Punkt Gurt? Originalteile, oder ne Lösung aus dem Zubehör?

    Grüße

    Christian

  • Moin Christi88,


    werde das wie hier im Thread umsetzen. Gibt aktuell auch original Gurte für teuer Geld bei nem unsympathischen Verwerter. Aber ich hab jetzt nen Tiguan Gurt für 20€ bekommen den Winkel und Gegenplatte wie im verlinkten Thread für 15€ und ein langes altes VW Gurtschloss für 10€ aus Kleinanzeigen, das erscheint mir sinnvoller.


    Grüsse

    Alexander

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52