Kühlung optimieren am VR6

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen, ich bin neu hier, also sagt mir bitte wenn ich was falsch mache ;):)


    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen T4 Exclusive mit einem VR6 Motor gekauft.

    Ich habe vor mit diesem im nächsten Jahr in der USA herum zu reisen.

    Nun habe ich mich gefragt, was man im Bezug auf die Kühlung des Motors optimieren kann..?


    Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben??


    Besten Dank und freundliche Grüsse


    Till ^^

  • Kühler mal ordentlich sauber machen und vorsichtig mit Druckluft ausblasen .

    Ggf . Ein neuer kühler wirkt wunder wenn das noch der erste sein sollte ...

    Kühlflüssigkeit ausspindeln .

    Widerstände der doppellüfter checken .

    Mehr musst du an sich nicht machen .

    Kannst natürlich noch einen externen Ölkühler einbauen , aber der sollte Thermostat gesteuert arbeiten .

    MBK: AAA, Kopf : AES , Getriebe: AFL Schalter,
    Aus Fehlern lernt man... und das nicht wenig.