Kaufberatung Karmann Colorado

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Wir suchen gerade einen Karmann Colorado. Momentan sieht man recht viele für so um die 20000€. Was sagt ihr? Zu teuer?

    Z.B. der hier: 1998, 175000km, Klima, Elektr. Fensterheber plus Spiegel, ACV, Aufbau sieht ok aus.

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…se&vc=Motorhome

    Falls ich mir den anschaue, worauf sollte ich neben T4 typischen Problemen achten? Trittstufenrost, muffiger Geruch, Test Wasser und Elektroinstallation, Test Bordbatterie, Aufbau rissig, generell rissige Dichtungen usw.

    Was meint ihr?

  • Da geht im Moment so einiges nicht mit Bilder... (24.08.2020 - 18:49)

    Aber wenn man sich die Preise so anschaut, scheint das ja "normal" zu sein.

    (Um die Diskussion vom Preis her mal ein wenig einzubremsen: Jeder fertige T4 Camper ist zu teuer. Wenn ich überlege das ich für ein Auto aus 97 mit 330K km 20-25K Euro hinlgen soll.... Aber wenn ich denn au sdem Fenester schaue und solch ein Auto mein eigen nennen darf, dann möchte ich ihn auch nicht missen. :) )

    Hier ein Link zu einem Bericht der Auto Bild aus 98. Und da redet er schon von 20K

    sonnige Grüße, dat Käthe.

    wake up in (a) california

    (wissenwertes über OLO? -> gibt es HIER)

    Heute braucht hat man ja auch Instagram :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von DKK (24. August 2020 um 18:55)

  • ... ich würde mir für 20.000€ kein 98er Colorado kaufen.

    Der ist nicht mit vertretbaren Aufwand auf grün zu bekommen.

    Für den Preis gibt es auch Modelle ab 2001.

    MfG der Kay

  • Naja Kay...ab 2001 haben die oft GFK Blasen in der Seitenwand...

    mansonquasch

    Wie groß seid ihr und wie viele Personen kommen mit?

    Ich bin ca. 185cm und wir fahren oft zu viert. Dafür ist der Colorado zu klein.

    Wir haben deshalb einen Missouri 635 genommen. Die sind genauso teuer oder teils günstiger.

    Mein Neuer...der Manni (Karmann Missouri 635 SV) Jetzt mit Stockbetten

    Und rechne noch min 3k für Reparaturen oder z.B. Austausch alter Dachhauben, erneuern von diversen Teilen auch Fahrwerk ein.

    Und es sollte alles heile sein. Es gibt kaum noch Ersatzteile...und wenn, dann extrem teuer.

    Feuchte Stellen gibts an diesen Aufbau kaum. Entweder im Alkoven oder Heckbereich. Oder wenn eine alte Haube undicht ist oder etwas am Dach verschraubt wurde.

    Nimm bei der Besichtigung sehr viel Zeit mit um alles zu prüfen.

    Kleinigkeiten sind bei alten Fahrzeugen aber immer zu machen. Davon nicht abschrecken lassen!

  • @mansonquasch ich kann Mömschen nur zustimmen. Der Colorado ist meiner Meinung nach nur für 2 Erwachsene und 1 Kind alles andere ist zuviel. Klar die Preise sind schon Jahre so ist eben noch Qualitätsarbeit die aus Rheine. Also alle Plasticteile im Bad sollten in Ordnung sein gibt nix mehr. Habe meins alles rausgerissen und umgebaut. Auf Facebook kannste auch unter Karmann Freunde versuchen ob was finden kannst. Wasser wenn wie Marc schreibt höchstens im Alkoven und im Kellerraumfach beim Colorado sind aber kleinigkeiten.

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS