Osram stellt die erste LED mit ABE für alte H7 Scheinwerfer vor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Original-SW waren ca. 10 Jahre alt und machten noch keinen blinden Eindruck ... TYC: heller und weißer.

    Eine erhebliche Verbessserung hab' ich beim Tausch Original, 20 Jahre alt und wirkten noch nicht blind, zu neue Valeos aber auch gemerkt.

    Der subjektive unterschied zwischen neu und alt ist z.B. größer als mit und ohne Boosterschaltung.

    Das sehe ich auch so.

    Einmal editiert, zuletzt von OctaviJan (17. November 2021 um 14:16)

  • Die Original-SW waren ca. 10 Jahre alt und machten noch keinen blinden Eindruck ... TYC: heller und weißer.

    Aber es geht ja um die Referenzzahl von 12,5 ... es gibt keine bauliche Eigenschaft dieses Scheinwerfers, welche eine 30% geringere Leuchtkraft für das Fernlicht erzeugen könnte - und die praktische Erfahrung spricht auch dagegen.

    ...na ja, das Eine ist was man draufschreibt bzw. der Prüfscheinwerfer bei der Zulassung gemessen wurde,

    das Andere ist was die Serienfertigung toleranterweise ausspuckt...

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..