Die Heizsaison geht los, Innenraum wird nicht richtig warm, Luftverteiler Klappen??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    da es langsam mit den Heizen losgeht beschwert sich meine Frau das der Bus innen nicht richtig warm wird.

    Den Kühlmittelkreislauf schliesse ich aus, funktioniert soweit alles. Der Motor erreicht Betriebstemperatur, der Wärmetauscher wird warm, wenn ich an der Climatronic auf "hi" stelle wird es zögerlich warm.

    Da ich seit Jahren, eigentlich schon seit ich den Bus habe, immer wieder mal mehr mal weniger Schaumstoffteile in der Lüftung habe, denke ich mal das es der Luftverteiler ist. Was auch auffällig ist, wenn ich die Klima zuschalte wird der Luftstrom zwar kalt, aber deutlich weniger wie ohne Klima. Vielleicht auch ein Hinweis.

    Da es sehr zeitaufwendig wird werde ich es nächste Woche in Angriff nehmen solange es noch warm draussen ist.

    Frage:

    Wärmetauscher werde ich mit machen, gibt es einen Hersteller der bevorzugt gekauft werden sollte?

    Welchen selbstklebenden Schaumstoff soll ich kaufen? 2mm, Armaflex, 3mm???

    Sonst noch Tipps von jemand der die Aktion schon gemacht hat? (T4 Wiki und Internet Videos hab ich mir schon angesehn.)


    Danke euch.