Suche Schweisser in Waldshut / Lörrach / Freiburg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen

    mein T4 Bus braucht ne Rostkur und ich Unterstützung beim Schweissen :)

    Schön entrosten, säubern, ovatrolen, brantholacken usw usf mach ich selber. Es hat aber ein paar Löcher die geschweist werden sollten. Insbesondere eines am Holm der Fahrerseite unterhalb des Tankdeckels macht mir sorgen, da dieser Bereich tragend ist und entsprechend grossflächig professionell ausgetauscht werden sollte. Da komm ich als Hobbyist nicht mit.

    Habt ihr mir nen Tipp, wer da gerad Zeit und Lust hätte? Oder gibts hier jmd? Selbstverständlich bezahlt und ich kann auch gern ein paar Kilometer mehr fahren.

    Müsste bis zum 26.10. gemacht sein, da der TÜV ruft....

    Den Bus bearbeite ich auf nem Bauernhof im kleinen Wiesental. Aba wie gesagt, fahre gern ein paar Kilometer zwischen Konstanz und Freiburg hin und her. Waldshut, Lörrach, Schaffhausen. Wochenende oder unterhalb der Woche is recht gleich. Bin zeitlich flexibel.

    Schonmal vielen lieben Dank✌️

    Björn

  • Hallo bjoernha ,

    leider kann ich Dir bei der Schweißthematik nicht helfen.

    Es ist möglich (muss aber nicht sein), dass der/die ein oder andere es nicht so gerne sieht, wenn der erste Beitrag in einem Forum gleich ein Gesuch ist.

    Ich finde Du hast das schon anständig und nett geschrieben, es gibt jedoch einige, die im ersten Beitrag eines neuen Forianers gerne eine kleine Vorstellung sehen.

    Ich selber bin kein Fan von privaten Angaben im Internet und brauch auch keine Klarnamen im öffentlichen Forenbereich. Aber wo man herkommt, wie lange man den Bus schon hat und was geplant ist, lesen hier einige schon recht gerne.

    Wo ich mich auch nicht ganz ausschließen kann. Es ist immer nett wenn man eine ungefähre Vorstellung davon hat, wer einem gegenüber, am anderen Ende der digitalen Autobahn, sitzt.

    Interessant ist auch ob der TÜV schon eine Mängelliste erstellt hat und ob Du weißt, ob noch andere Bereiche zu schweißen sind.

    Wenn der Kotflügel links durch ist, dann bestimmt auch rechts.

    Wie sieht es mit der Schiebetür aus?

    Wie mit den Radläufen?

    Was sagen der vordere und hintere Querträger?

    Schöne Grüße und viel Erfolg

    Fyncro


    Ach ja => Herzlich willkommen hier! :)

  • Da ist aber schon mal dran gepfuscht worden. Schweissen kann ich leider auch nicht. Habe aber ein gutes Gerät. Man könnte sich das ja beibringen?

    Würde auch jemanden kennen, der da unterstützen könnte. Bin aus Bad Säckingen.

    Gruss