Wie negativ Federweg verbessern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leuts,

    wer von Euc hat sich denn scho mal mit dem Negativfederweg vom Bussi beschäftigt.

    Der is ja nich so berauschent, was ist denn Vorne und Hinten das Begrenzente?

    Die Dämpfer oder die Antriebswellen?

    Danke
    Hermann

  • Hey Pistenbulli,

    ich - in meiner akademischen Autounwissenheit - sage mal, dass die Antriebswellen wohl schon nen Problem sind und auch die Stoßdämpfer!! 8) 8) 8)

    Die mit der Höherlegung ja eingebauten modifizierten Stoßdämpfer, sind zwar etwas länger als die Orginalen, aber so viel bringt das nicht!

    Ich glaube mich zu erinnern, dass Peter mal zeitweise Buchsen mit den Seikel-Dämpfern verbaut hatte und so seinen Bus vorne noch etwas höher hatte! Aber wie hoch jetzt wiede rhoch ist!??...
    Ne Frage dazu: wie ist noch mal das Maß zum Hochdrehen bei Seikel? Zwischen Dämpferauge unten und Befestigungsschraube des Dämpfers oben???... wieviele cm werden da nochmal angegeben?.... Bei P2 geht das ganze ja über das schwammige, weil stark variierende Maß von den Radhausausschnitten zur Achse!


    Grüße
    Heiko

  • da ist ein teufelskreis, die dämpfer sind beim ausfedern das begrenzende, je länger die sind um so schlechter für die antriebswellen, aber um so besser der negativfederweg. natürlich auch abhängig wie hoch er ist.

    wenn du buchsen rein machst ist das schon nicht schlecht, aber das geht solange gut bis du auf drei rädern stehst, das ist das innere gelenk weg :evil:

    peter