AAB Grundeinstellung ESP Leerlauf Restmenge Fördermenge

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an Alle und im Voraus schonmal vielen Dank.

    Mal wieder ESP Probleme. Leider konnte ich aber für mein Problem keine Lösung finden.

    Ich habe für meine Schwester ein California Baujahr 1992 mit Motorschaden gekauft. Alles instandgesetzt und Motor läuft. Dabei ist aber aufgefallen, dass die Einspritzpumpe am Gashebel stark undicht ist. Also habe ich alles nach diversen Anleitungen neu abgedichtet. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die Verplombungen schonmal offen waren. Ich vermute da hat schonmal jemand an der Pumpe herumgedoktert. Da habe ich das schlimmste vermutet und genau so war es auch. Als alles wieder zusammen war und die Pumpe dicht, wollte ich auf die Auffahrrampen fahren um am Unterboden zu schweißen. Leider hat der Bus keinerlei Leistung. In meinen Augen qualmt er stark weiß.

    Nun meine Frage:
    Wenn man keinerlei Anhaltspunkte hat, wie stellt man die Pumpe ein? Förderbeginn stimmt.

    Ich habe auch verschiedene Begriffserklärungen gefunden, wobei nochmal zu hundert Prozent die Schraubenbezeichung geklärt werden sollten.

    1. Leerlauf

    2. Restmenge

    3. Vollgasanschlag

    4. Fördermenge

    ist das korrekt?

  • wie man aus dem Bild schließen kann, kennst du diese Seite. Da steht doch alles.

    https://juergen-stein.com/komplettsanier…w-074-130-108g/

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Ich habe alles tausend mal überprüft. Nach der Anleitung hat leider nichts funktioniert.

    Problem war, der Hebel auf den die Schraube 4 drückt war verbogen. Deshalb hat die Schraube nichts verstellen können und ich bin durchgedreht. Nachdem ich es vorsichtig gerichtet habe, konnte ich nach der Anleitung vorgehen. Hoffe das jetzt alles stimmt.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wollte nur Rückmeldung geben, dass jetzt alles wieder passt.

    Wünscht mir Glück bei der HU!