VW T4 Karman Colorado - Band im Alkoven für Heizung - wofür?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe Leute, ich bin neu hier. Habe seit diesem Jahr einen Karmann Colorado auf T4. Nun habe ich folgende Frage: Im Alkoven liegt ein Zugband, wenn ich daran ziehe klickt etwas unter dem Alkoven. Und es scheint mit der Heizung zu tun zu haben. In der Bedienungsanleitung ist aber nichts zu finden.

    Kann jemand mit Aufklärung helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße Thomas

  • Thomas N. ... mal nach dem Naheliegendstem gefragt... schon mal beim Verkäufer/Vorbesitzer nachgefragt ?

    Ich vermute nicht weil dann die hiesige Anfrage überflüssig wäre ;)

    PS: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (16. Dezember 2020 um 12:02)

  • Vorbesitzer waren alte Leute (was ja nicht schlimm ist... ;) und die hatten das Womo auch nur ein Jahr. Kannten sich selber nicht so recht aus... Ich mach mal ein Bild und melde mich wieder.

  • Liebe Leute, vielen lieben Dank für die Antworten.

    Jetzt habe ich aber ein ganz anderes dickeres Problem. Ich habe im Alkoven Sickernäse. Alle Wände innen abgenommen, zieht sich vom Alkovenansatz (der aufgesetzte Teil) beginnend hinter der Fahrertür (dort wo dann die senkrechte Ansatzkante verläuft) einmal rundrum bis hinter die Tür der Beifahrerseite.

    Da ich das Dach ja nicht abnehmen will, ist der Plan die Alu-Aufsatzschiene, die das Dach mit dem unteren Bereich verbinder oben und unten zu versiegeln. Nun habe ich zwar am Alkoven die graue Plastikabdeckung super herausbekommen - wenn auch ein bisschen fummelig. Aber an den Seiten links und recht geht garnichts. Natürlich habe nich die gelben Kederseiten raus genommen. Aber ich bekomme die graue Kante nicht so zusammnegedrückt, dass sie sich löst (vorne ging das relativ einfach mit der Wasserpumpenzange).

    Also meine zwei Fragen:

    - Gibt es dafür Spezialwerkzeug?

    - Wenn mir die Kante dabei über4 den Jordan geht - wo bekommt mann/frau sowas noch her?

    Liebe Grü+ße Thomas

  • Schön daß du die Kederleiste schon geschafft hast. Die graue Abdeckleiste habe ich mit Fön und Holzkeilchen

    abbekommen. Ich glaube das Profil ist nicht mehr erhältlich,

    am besten bei KS Hr. Krümpelmann fragen in Rheine.