Servus miteinander!
Ich hab' einen T4 mit den verschweißten Kotflügel hier. Die mussten wegen Rost runter und ich hab mich gefragt, wie man die jetzt am besten schraubbar macht.
Die meisten machen dann ja Nieten an die Seite Richtung Blinker und Türe. Das hat mir nicht gefallen, weil ich ja dann wieder bohren muss um den runter zu bekommen. Ein paar haben auch empfohlen, das mit den originalen Stegblechen zu machen, die man ja bei Classic Parts noch bekommt. Leider hab ich da noch keine Anleitung zu gefunden, deswegen will ich meinen Umbau hier mal dokumentieren, vielleicht hilft das ja mal jemandem.
Als erstes natürlich die Schweißpunkte aufbohren und den Kotflügel abnehmen
Dann an der Karosse die Reste der Punkte glattschleifen.
IMG_20201208_152537.jpgIMG_20201208_152543.jpg Leider dreht die Forensoftware meine Fotos, die ich wohl hochkant gemacht hab ... sorry dafür
Dann hab ich das Blech (das ja original bei der verschraubten Variante verbaut wird) mal ungefähr hingehalten. Leider sind die Türscharniere etwas länger. Also muss man das Blech an den Scharnieren etwas ausschneiden und auch unten 3-5mm wegnehmen.
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Nach dem Ausschneiden mal testweise dran gehalten. Passt ganz gut!
Jetzt merkt man, dass im unteren Bereich ein kleiner Rand stört.
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Den Rand hab ich vier Mal eingeschnitten und dann nach innen gehämmert.
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Als nächstes dann das Blech wieder dranhalten und die zwei Löcher anzeichnen, mit denen das Stegblech dann an der Karosse gefestigt wird.
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