Hi @ all,
die im Thema gestellte Frage wird hier bei der Kaufberatung immer wieder gestellt. Zugegeben, unsere Busse werden immer älter und Busse, in die man nach dem Kauf blindlings rein sitzen und losfahren kann gibt es vielleicht bei einem von hundert verkauften T4. Daher kommt hier oft die Farge nach den zu erwartenden Kosten.
Ich habe bei meinem "Silversurfer" die Kosten mal zusammen gestellt und veröffentliche diese hier, damit Ratsuchende hier mal einen Anhaltspunkt haben. Die Story dazu ist in der Signatur verlinkt.
Vorgegeben war der Kauf eines T4 ohne TÜV mit einer für den geübten T4-Kenner guten aber gut versteckten Grundsubstanz
Für den TÜV musste folgendes repariert werden:
- Zahnriemen incl. Ölpumpendichtung neu
- Rippenriemen mit Spannelement und Schwingungsdämpfer neu
- gebrauchte Beifahrertür
- Schweller links vorne ein Stückchen neu einschweissen
- Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer rechts neu
- Bremsen vorne neu
- Bremsschläuche neu
Die Materialkosten (s. Dateianhang) beliefen sich auf 1.359,19 Euro, die Arbeitszeit wurde auf ca. 40 Stunden geschätzt.
Gruß, Uwe