D3LC gegen D3LP tauschen, ist das möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hoi,

    Meine D3LC fängt an Probleme zu machen. Mir fiel auf, dass sie ab und an Lagergeräusche, wahrscheinlich, vom Gebläselager abgibt. Wurd aber irgendwie besser, allerdings wollte sie letzte Woche nicht starten. Kam gar nix, auch kein Selbsttest. Einen Tag später lief sie exakt 15 min. Dann nix mehr. Das ganze gestern auch, heute hab ich sie bei laufendem Motor angelassen, lief 40 Minuten ohne Probleme. Danach, am späten Nachmittag ohne Motor getestet. Kam wieder nix. Zuerst dachte ich an eine kaputte zweitbatterie, aber an der hängt die Musikanlage, die ja geht. Ich hab bis jetzt keine Diagnose gemacht, weder Batterie noch D3LC. Allerdings schau ich generell nach nach einem Ersatz. Gibt es etwas aus dem Hause Eberspächer was Plug and Play funktioniert?

    grüssle

  • bevor du sie abschreibst, soltest du doch mal die Spannung messen beim Start der heizung

    bei mir war die Elektrik der 2. Batterie nach 23 Jahren irgendwie mürbe, die Spannung brach zusammen beim heizungsstart und die Heizung lief nur, wenn der Motor lief

    nach Erneuerung sämtlicher Kontakte beginnend vorne an der Hauptbatterie läuft sie wieder an der 2.Batterie

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Hoi,

    Fehlerspeicher hab ich ausgelesen. Sie hatte Unterspannung und aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Danach hab ich die Batterie gemessen, sie hatte 12,2 Volt. Die Heizung sprang nicht an. Erst bei laufendem Motor, allerdings diesmal mit sehr viel Qualm und nach 10 Minuten mit einem hellen Geräusch, Danach ging sie wieder aus. Denke die ist im Eimer. Ein Typenschild ist keins mehr drauf, denke aber es ist eine D3LC, oder? Was könnte ich mir als Ersatz am besten kaufen?

    Grüssle

  • Hoi erstmal allen eine guten Rutsch ins Neue. Ich suche aktuell Ersatz für meine D3LC Compact. Meint ihr eine D3LP compact, sofern ich die Hitze umbauen kann funktioniert plug and play? Oder etwas ganz neues, z.b. eine M2 Commercial.

    Grüssle

  • Skimaxel 4. Januar 2021 um 18:26

    Hat den Titel des Themas von „D3LC macht Probleme evtl. TAUSCH gg Airtronic, aber welche?“ zu „D3LC gegen D3LP tauschen, ist das möglich?“ geändert.