Suche Teilenummer Einspritzpumpe --> Dichring (O-Ring) bei der Blockierschraube

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten morgen zusammen,

    nachdem wir nun den Motor von dem Corny im Zylinder befreit haben und alles wieder zusammengebaut haben ging es an die Einstellung der ESP. Hierbei haben wir die Blockierschraube rausgedreht und festgestellt, das hier der O-Ring defekt ist. Der Motor ist ein AXG.

    Also beim Freundlichen angerufen um einen zu bestellen. Leider findet der Freundliche die Blockierschraube und den dazugehörigen Dichtring nicht im Teileprogramm. Die sind auf der Bildtafel nicht abgebildet. Auch im Internet habe ich nichts diesbezüglich gefunden. Auch in der Wiki habe ich keine Teilenummer gefunden.

    Hat einer von euch die Teilenummer oder kann mir jemand sagen was der O-Ring für Abmessungen hat, dann kann ich mir den organisieren.

    Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

    Grüße aus Leonberg

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von BB-Stephan (24. Januar 2021 um 10:01)

  • Ich kann dir zwar keine Nummern oder Abmessungen nennen aber hätte trotzdem einen Tipp. Geh morgen mal bei einem Boschdienst vorbei und frag da mal nach. Viele sind da recht fit was das Thema Diesel betrifft.

  • Hallo Stefan,

    Beim Bosch Dienst frag ich morgen Mal an. Mich wundert das der Freundliche dieses Teil in allen Anleitungen beschreibt, aber keine Teilenummer dazu hat, weder zum O-Ring noch zur Blockierschraube...

    Grüße aus Leonberg

    Stephan

  • Hallo zusammen,

    Kurzer Nachtrag für die Doku, falls noch einer den O-Ring sucht. Die Nummer habe ich von der Firma, die mir die Einspritzpumpe überholt hat.

    Bosch Artikelnummer: 146210322

    Abmessungen: Innendurchmesser 8mm, Schnurstärke 2,5mm, Material Viton

    Der O-Ring, die Blockierschraube und die Klemmplatte sind im Teileprogramm bei VW nicht abgebildet, aber tauchen in jedem Reparaturleitfaden auf :kratz::weissnix:

    Grüße aus Leonberg

    Stephan