Projekt Fernsteuerung abgeschlossen: Planar / Autoterm fernschalten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute,

    um ein Y-Kabel für eine Fernsteuerung für die Autoterm 2D zu konfigurieren, benötige ich mal Hilfe.

    PU-27 Bedienteil-Stecker.jpg PU-27 Bedienteil-Buchse.jpg

    Ist jemandem der angehängte Stecker/Buchse bekannt? Oder hat ne Idee, wie die heißen, oder wo man die Bezeichnungen herbekommen kann? Falls jemand eine Bezugsquelle kennt, auch gerne nennen.

    Das Projekt stelle ich nach Fertigstellung gerne vor. Ist nicht mein Projekt, ich habe es lediglich angestoßen und agiere als Hiwi.

    Dickes Danke vorab.

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • Welche Fernbedienung willst Du denn am Bedienteil anschliessen?

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

  • Danke soweit. Da wird gerade die Danhag-Steuerung drauf adaptiert. Mit dem Drehregler geht es wohl schon.

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • Torchmonkey 15. Juni 2021 um 14:13

    Hat den Titel des Themas von „Kennt jemand die Bezeichnung des Bedienteil-Steckers der Planar / Autoterm 2D?“ zu „Projekt Fernsteuerung abgeschlossen: Planar / Autoterm fernschalten“ geändert.
  • Ich kenne das Simcom nur grob aus nem Webshop. Daher kann ich die Module nicht direkt vergleichen.

    Da ich in einem anderen Fahrzeug auch ein Modul von DANHAG verwende, wollte ich bei einem System bleiben. Daneben lässt sich das DANHAG-Modul mit externem Zubehör (Temperaturfühler, gesonderter Schaltausgang, GPS-Modul) bei Bedarf weiter aufrüsten. Ob dies mit dem Simcom so auch geht ist mir nicht bekannt.

    Ich verwende das DANHAG-Modul im anderen Bulli seit vielen Jahren. Es läuft mit geringer Stromaufnahme störungsfrei. Da dies zwei für mich wichtige Kriterien sind, entschied ich mich ebenfalls dafür. (Eventuell lässt im Alter mein Experimentierdrang nach. :kratz: )

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)