Klebereste vom Lack entfernen bevor mit Armaflex gedämmt wird

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • SO ich habe jetzt 19mm Armaflex zuhause rum liegen und musste vorher nur noch die alte Dämmung vom Vorbesitzer rausreissen (Schaumstoff und alte Matratze)

    Jetzt will ich die Klebereste )sieht mir nach Kleben statt bohren aus) vom Lack abbekommen damit mein Armaflex gut hält, wie mache ich das am besten ohne den Lack zu sehr anzugreifen.

    Der Vorbesitzer hat ausserdem in den Holmen und an den Radkästen enorm viel Korrosionsschutzfett aufgetragen (sieht sehr Gelb aus, kann das sein das sich der Nikotin vom Vorbesitzer dameingezogen hat?).

    Wie gehe ich am besten Damit um, Korrsionsschutzfett ist ja super aber hält mein Armaflex dadrauf?

    Danke für eure Hilfe.

  • (sieht sehr Gelb aus, kann das sein das sich der Nikotin vom Vorbesitzer dameingezogen hat?).

    Korrsionsschutzfett ist ja super aber hält mein Armaflex dadrauf?

    Die gelbe Farbe des Fettes ist zumindest bei MikeSanders ganz normal, das hat nix mit Nikotin zu tun.

    Das Armaflex wird darauf jedoch nicht kleben. Du musst sämtliches Fett von den Klebestellen entfernen.

  • Du musst sämtliches Fett von den Klebestellen entfernen.

    Danke! Hast du eine Idee wie ich das MikeSanders am besten entferne?

    Das grobe Zeug mit einem Spachtel abziehen. Reste mit dem Heißluftfön erhitzen und herunterfließen lassen. Später dann mit Entfetter die Stellen reinigen.