Schlaf-/Sitzbank schwergängig

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus Gemeinde,

    bei meinem 21 Jahre alten Cali geht das Verschieben der Schlaf-/Sitzbank immer schwerer. Mehrere Male habe ich schon die Kunststoff-Aufnahmen und die Alu-Schienen gereinigt, mit allem Möglichen eingesprüht. Sebst mit gutem Silikonspray gehts nur kurz etwas leichter, danach wieder die alte Malaise. Man zerrt und zieht, und die Bank bewegt sich höchst unwillig :cursing:

    Da ich nichts zu dem Thema gefunden habe, bitte ich um Tipps, am besten Erfahrungswerte von ähnlich geplagten ;) Das Verschieben der Bank ist noch nie so richtig leicht geflutscht, aber nun, nach 21 Jahren wirds hart. Und man wird ja nicht jünger......

    Gruß, hans

  • Ich weis nicht ob das das gleiche System ist wie bei meinem Multi aber ich hatte das auch.

    Bei mir war die eine Plastikschiene unten nicht mehr richtig eingeclipst, da ist so ein Plastiknippel in der Plastikschiene, war verbogen und dadurch nicht mehr in der vorgesehen Bohrung verankert.

    Nachdem ich den Nippel wieder richtig positioniert hatte lies sich die Bank problemlos vor und zurück schieben.

    Suche dieses Mofa

    Zitate:

    Wer die Vergangenheit kennt, kennt die Zukunft.

    Die größte Lüge wird zur Wahrheit wenn sie nur lange genug erzählt wird.

  • Hey, es könnte auch am Boden liegen, hat sich da was verschoben/angehoben?
    sitzen die beiden Schienen noch grade? Liegt es an den Führungsrollen?

    Meine geht auch schwer aber bei mir liegt es sicher am Holzboden


    vG

    Whiteshady

    Reisen ist tödlich - für Vorurteile.

  • Leider weder noch :o( Die Schiene ist aus Alu und weist keine Beschädigung auf, ist absolut gerade und der Boden total flach. Die Bank hat unten an jeder Seite vorn und hinten ein Kunststoffteil das in die Schiene greift. Für die Arretierung ist ein Stift zuständig den man per Hebel hoch zieht. In der linken Schiene sind an definierten Stellen eine kleine Aussparung in die der Stift dann rein passt.

    Die Positionen sind z.B. wo die Bank stehen muss um sie auszuklappen, damit sie ohne Lücke an die Ladefläche hinten abschließt.