CE: Original Bezüge von Hochdach-Matratzen zu verschenken

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wir haben uns dieses Jahr neue Matratzen inkl. Bezügen fürs CE-Hochdach gegönnt. Nach den ersten drei Nächten bin ich sehr zufrieden, an den Beinen ist es evtl ein bisschen dünner als vorher, aber obenrum liegt es sich nun deutlich gemütlicher. Die originalen Matratzen habe ich abgegeben und diese wurden dann "nachgebaut".

    Ich weiß nicht, ob ich hier Werbung machen darf, aber ich könnte einen Laden in Köln empfehlen. Gekostet hat alles zusammen (Matratzen anfertigen, Stoff für Bezüge und das Nähen) ca. 330€.

    Nun zum eigentlichen Thema:

    Bevor ich die originalen, ca. 20 Jahre alten Bezüge einfach so entsorge, wollte ich hier fragen, ob sie jemand gebrauchen kann, vielleicht als Schnittmuster oder so. Reißverschlüsse funktionieren, von außen sehen sie soweit top aus, von innen haben sie Stockflecken (evtl. auch Schimmel?), s. Foto. Ich habe sie letzten August beide noch in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen.

    Außerdem löst sich innen irgendetwas (Brennschutz?) auf, das hat im Bus schon gekrümmelt und die Waschmaschine sah nach dem Waschen auch erstmal ganz schön vollgekrümmelt aus (nach Durchspülen war aber alles wieder fein). Das letzte Foto habe ich gegen das Licht gemacht, da sieht man ganz gut, das sich das Innere auflöst.

    Für Versand und Schutzgebühr hätte ich gerne 10€ (paypal).

    Viele Grüße

    Fabian