T4 MV II - Bau einer Küche (Bau einer Box & Küchenelement)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4 Community,

    ich bin grade dabei zwei Campermöbel zu entwerfen.

    Zum einen einen Sitzwürfel (B60xT40xH38) hinter dem Fahrersitz wo eine Zusatzbatterie und weitere Kleineigkeiten reinkommen sollen.

    Zum anderen eine kleine Küche (B60xT40xH80) hinter dem Beifahrersitz.

    Ich habe wirklich viel recherchiert aber irgendwie werde ich schlussendlich nicht so recht schlau. Es geht .... Trommelwirbel... um die Auswahl des Holzes und die Stärke. Hätte nicht gedacht, dass das mal so schwierig sein könnte.

    Sitzwürfel:

    Aktuelle Planung: Stabil, Multiplex Brike 15mm für die Seiten, Boden und Klappe

    Nachteil: Schwer

    Alternative: Pappel Sperrholz 3 Schicht in 15mm (leicht, aber nicht so stabil, wasserempfindlich)

    Küche:

    Da ich mich nicht auf die Küche setze, muss sie meines Erachtens auch nicht sooooo stabil sein wie der Sitzwürfel. Sie enthält unten einen Auszug für eine kleine Kompressorkühlbox, zwei 10L Wasserkanister, eine kleine Spühle und zwei Schubladen.

    Aktuelle Planung: 12mm Multiplex Birke für Boden, Seiten und Oberplatte, 9mm Pappel Schubladen

    Nachteil: Pappel könnte sich bei Kontakt zu Wasser (Spühle ist oben, bei der Entnahme der Wasserkanister) verformen

    Nun meine Frage:

    Welches Holz und in welcher Stärke würdet ihr mir insb. für die Küche empfehlen und warum?

    Wenn es Pappel sein sollte, müsste ich das Holz sicherlich verdübeln/ verleimen, da ausschließlich Schrauben nicht halten?!

    Besten Dank an alle und allen einen schönen Abend

    Kalle

  • Ich hab einen Küchenblock aus Siebdruckplatte gebaut. Ungefähr die Abmessungen wir bei dir.

    Steht zum Verkauf.

    IMG_20180630_083216.jpg

    Aktueller Zustand

    Küchenblock für Einbau hinter den Vordersitzen

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.