Schwingungsdämpfer "eiert"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen, hab auch schon meine erste Frage am euch...

    Habe am Wochenende erfolgreich den Zahnriemen Wechsel hinter mich gebracht. Der Wagen Bus läuft jetzt super und so ziemlich alle Stör Geräusche sind weg?

    Habe auch den Schwingungsdämpfer (Conti) ersetzt. Dieser eiert leicht... Habe leider kein Vergleich zu vorher. Eiert nur am äußeren Rand, innen wo es auf der Kurbellwelle anliegt läuft er sauber.

    Gab mal versucht ein Video zu machen, über Feedback würde ich mich freuen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    T4 bj.96 2.5 tdi 75kw

    ACV Motor

  • Franky-t 8. Juni 2021 um 06:18

    Hat den Titel des Themas von „Schwingungrdämpfer "eiert"“ zu „Schwingungsdämpfer "eiert"“ geändert.
  • Hi,

    der letzte Conti, den ich in den roten Bus verbaut hatte lief nach ca. 30.000km dermaßen eirig, dass ich ihn gewechselt habe.

    Ich würde den jetzt drin lassen, aber im Auge behalten.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • vielen dank fürs Feedback das beruhigt etwas.... Ja hoffe der bleibt dann so, weil wie gesagt sonst läuft der Bus jetzt prima.

    Werde auf jeden Fall beobachten.

    T4 bj.96 2.5 tdi 75kw

    ACV Motor