[gelöst] Welche Bremsbeläge hinten? 1998er, Luca 15" 1LP AET112PS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • JxXMRTS

    Hallo an alle,

    ich bin trotz Recherchen verunsichert welche Bremsbeläge ich nun bestellen soll.

    Es sind keine Warnkontaktstecker verbaut, laut Fahrzeugdatenträger ists eine Luca 15" Bremse (1LP). Heißt das ich habe hinten automatisch (ohne Benennung im Datenträger) eine 2E2 verbaut, mit dieser Teilenummer 7D0 698 451 J? Weils die einzigste 15" Version für hinten überhaupt ist? gleichzeitig passt das ja dann nicht wegen den Verscleiss-Anzeige-Steckern.....

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von klötzchen (21. Juni 2021 um 17:24)

  • Ist die selbe Bremse, nur in späten Baujahre mit Kabel.

    Es gibt allerdings einen Unterschied mit den Einlegeblechen, die später dazu kamen.

    Da nusst Du probieren, ob die mitgelieferten Blech passen ... ansonsten weglassen oder die Beläge etwas nachfeilen.

  • jap waren die richtigen und die Bleche haben auch gepasst, hatten auch mehr Spiel als 0,4mm. Leider war der rechte Kolben schwerer reinzudrehen und dort auch die Beläge viel weniger verschlissen als auf der anderen Seite. Jetzt muss ich nen neuen Bremssattel bestellen da bei durchgedrücktem Bremspedal ich immernoch das Rad drehen kann. Da brauch ich nicht auf den Prüfstand beim TÜV warten ;/

  • klötzchen 24. Juni 2021 um 09:39

    Hat den Titel des Themas von „Welche Bremsbeläge hinten? 1998er, Luca 15" 1LP AET112PS“ zu „[gelöst] Welche Bremsbeläge hinten? 1998er, Luca 15" 1LP AET112PS“ geändert.