Teilenummer und Unterschiede Dämpfungswanne?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    ich suche Ersatz für meine komplett durchgerostete Dämpungswanne. Lt. Wiki gibt's verschiedene, mit und ohne Dämpfung. Leider ist keine Teilenr. hinterlegt und beim Googeln bekomm ich allerhand Unterschiedliches vorgesetzt. Viele scheinen mir dort auch als Kunststoff zu sein? Wo krieg ich einen guten Ersatz, am liebsten inkl. Dämpfung für meinen ACV?

    Viele Grüße

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von playces (2. August 2021 um 19:48)

  • playces 2. August 2021 um 19:47

    Hat den Titel des Themas von „Teilenummer und Unterschiede Dämpfungswanne“ zu „Teilenummer und Unterschiede Dämpfungswanne?“ geändert.
  • Entweder eine gute originale gebrauchte Blechwanne kaufen ( z. B. Ebay Kleinanzeigen), falls die Dämmung fehlt, mit Akustik-Verbund-Schaumstoff vom Schaumstofflager.de bekleben oder, wie ich, eine Kunststoffwanne für ACV kaufen und die o. g. Dämmung einkleben. Habe ich neulich hier schon mal kundgetan: Blechwanne mit Dämmung: 13 kg, Kunststoffwanne mit Dämmung: 3 kg!

    Aber es gibt verschiedene Kunststoffwannen: Zusammengerollt gelieferte und starre. Ich habe die starre Ausführung für ca. 55,-- € und bilde mir ein, dass sie noch leiser ist, als die Blechwanne. Außerdem natürlich deutlich besser zu handhaben bei Service-Arbeiten.

  • Danke für die Infos, gerade, was die Lautstärke angeht. Hätt ich nicht gedacht! Hast du noch einen Link zu deiner Bezugsquelle oder war das einfach irgendwo bei eBay? Gerollt oder starr lässt sich da leider gar nicht erkennen, ich frag ggf. nach.

  • Hatte ich gekauft bei "Autoteile Gocht", Artikel Nummer 888091 / 956634-6. Unterfahrschutz VW T4 Bus 2.5 TDI. € 47,49 im April 2021.

    Beklebt mit 10 mm Akustikschaumstoff vom "Schaumstofflager.de". Schaumstoff eingeklebt mit Karosseriekleber.

    Einmal editiert, zuletzt von ndugu (4. August 2021 um 16:00)