zwei verschiedene Zahnriemen beim 1x?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey, liebe Enthusiasten!

    Weiss hier jemand, warum es für den 1x (1,9 D) von Conti zwei verschiedene Zahnriemensätze zum Kauf gibt? Einmal CT867K1 für Motornummer bis 120077 und dann CT876K2 für Motornummer ab 120078. Beide bis Baujahr 07/1995.

    Wie kann man eigentlich nachprüfen, ob man noch den erstverbauten Motor im T4 hat, wenn die Motornummer weder im Schein, noch im Brief erwähnt wird und kein Serviceheft vorhanden ist?

    Beste Grüße an alle!

  • danke! hatte ich natürlich schon gelesen. aber beantwortet leider nicht die Frage.

    Bzgl. Des Zahnriemens: Vielleicht wurde ab späterer Modellnummer eine automatische Spannrolle verbaut?

  • Schau mal auf 7zap.

    -> Vor 95 gibt es nur einen Reparatursatz, im Mj95 wurde dann etwas umgestellt und es gibt 2 Varianten (die neue mit „A“ am Ende), ab 96 gibt es nur noch die verbesserte Variante mit „A“ am Ende.

    Ich denke du brauchst 028 198 119

    Aber du hast oben nach der Motornummer gefragt. Mit der kommst du zum selben Ergebnis denke ich.

    Ist auch logisch, deiner ist ja MJ91 und die haben nicht 120000 Motoren davon im ersten MJ rausgehauen und dann direkt was geändert. ;)

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

    Einmal editiert, zuletzt von madmax4g (5. August 2021 um 11:57)

  • ja, hab ich mir auch gedacht. zumal ich bei Wikipedia gelesen hab, dass nur 144.000 1x verbaut worden sein sollen. An die Motornummer komm ich nämlich gerade nicht.

    Vielen Dank madmax4g!!