Hat jemand Erfahrungen mit Michelin WR's

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich schaue so langsam nach Winterreifen. Bei dem Wetter meint man morgen gehts los mit Schnee und so....

    Wer hat den Michelin schon gefahren?

    Michelin Pilot ALPIN 225/60 R16 98H

    Laufleistung, Geräusch und natürlich Fahrverhalten

    Gruß Jörg

  • Servus!

    Ein guter Reifen, je nach Dimension schwanken aber die Erfahrungen. Grundsätzlich ist der Reifen als leise zu betrachten, der Verschleiß entspricht dem Durchschnitt. Allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich daneben. Michelin ist leider zu teuer. Da bauen andere Hersteller mindestens genauso gute Winterreifen die um einiges billiger sind und mindestens die gleichen Leistungen bieten, wenn nicht sogar besser sind. Also gut auswählen :)

    Ich fahre Conti 205/65 15 im Winter, der Reifen ist ein wenig laut, aber auf Nässe und im Schnee eine Wucht.

    Wichtig ist, wo setzt du deinen Winterreifen hauptsächlich ein??? Auf Schnee? Nur bei Nässe und Schneematsch?? In der Ebene oder am Berg??? Alles Faktoren, die den Reifenkauf beeinflussen.

    Ich wünsche dir viel Glück bei der Auswahl,

    Peter

    Ps.: Achtung, ein Reifen der im Vorjahr Bestnoten bekommen hat, kann dieses Jahr eine volle Katastrophe sein, also genau lesen ;)

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Hat sich erledigt.
    Bei Reifen Direkt gab es das Auslaufmodell für 85 € incl. Versand.
    Ich war nicht schnell genug.

    Nun werde ich den Hankook W300 mal unter die Lupe nehmen.

    Vielen Dank Euch beiden.

    Jörg

  • Also bis jetzt waren alle sehr zu frieden mit Hankook, aber das waren alles PKW's, ob das bei einem Transporterreifen auch so ist, weiß ich nicht.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Mein lieber TÜV hat mir für den Winter 98er Traglast eingetragen.
    Bei meinen Fulda WR's kann ich nichts negatives zum Fahrverhalten sagen.
    Und 98 heißt soweit ich weiß 750 kg pro Rad.