30 PS weniger Leistung auf Erdgas!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    nachdem ich die letzten 2 Jahre einige "kleine" Probleme mit meinem Umrüster hatte, läuft die Sache jetzt gerichtlich. Und siehe da: Heute beim Sachverständigen auf dem Rollenprüfstand gewesen. Ergebnis: Benzin 93 KW, Erdgas 70 KW. Weiß zwar nicht, wo die 10 KW im Benzinbetrieb im Vergleich zur Soll-Leistung sind, kann mir aber gut vorstellen, dass der LMM nicht mehr so fit ist. Nun ja, hoffe, dass die Müllanlage endlich ausgebaut wird vom "Verursacher" und ich meine Kohle zurück bekomme...
    whatever. Was meint ihr, wie die Chancen stehen? Versuche zur Nachbesserung hatte der Umrüster schon genug. Hatte die Schuld aber immer von sich gewiesen.
    Bekomme wohl erst in ein paar Wochen Nachricht vom Anwalt, da mir der Sachverständige nichts erzählen wollte/durfte.

    Was ich eigentlich mit dem Beitrag sagen will: Überlegt euch gut, bei WEM und auf WELCHES Gas ihr umrüsten lasst. ;)X(

    Gruß, Sönke

  • Hab von der Namensänderung ehrlich gesagt gar nicht so viel mitbekommen. Hat sich auf jeden Fall nichts geändert. Mir ist nur aufgefallen, dass jedes Mal wenn ich da war, der Laden größer war als noch beim vorigen Mal. Haben anscheinend über 10(!) komplett eingerichtete Umrüsthallen in ihrem Gebäude. Jede Halle ein Mechaniker. So viel Pfusch auf einem Haufen ;) Scheinen sich aber dumm und dämlich damit zu verdienen...

    Gruß, Sönke

  • Moin,

    nur kurz, um den Beitrag aktuell zu halten: die Fehlende Leistung bringt mir im Endeffekt gar nichts. Laut Gutachter normal und kein Grund zum Ausbau der Anlage... die stecken sich doch alle gegenseitig Sachen in den... aber lassen wir das. Warum rege ich mich auf? War ja irgendwie klar, wenn Sachverständiger und Umrüster aus dem gleichen Dorf kommen. Immerhin darf ich nochmal hin zum nachstellen. Zum 500. Mal.

    Soviel dazu.

    Gruß,

    Sönke