Federscheibe in Zahnriemensatz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bin grad am schrauben und hab im Zahnriemensatz (AJT) eine Federscheibe gefunden, sollte sich um N 012 241 10 handeln.

    Wo gehört die hin? Zwischen Zahnriemenspannrolle und Schraube?

    Wenn ja ist es jetzt zu spät, der SD ist schon montiert und die Zentralschraube auf 180° weitergedreht.

    Es war an der Stelle vorher keine Scheibe verbaut und auch der VW Rep. Leitfaden verschweigt, dass es diese Scheibe geben soll.

    7zap zeigt zwar bei der Spannrolle eine Scheibe, allerdings zeigen die da auch eine Mutter die nicht existiert statt einer Schraube.

    Oder gehört die doch wo anders hin wo ich grade nicht dran denke?

    Z.B. unter einer Schraube der Servopumpe ist ein Sicherungsring, ist das ggf. Ersatz für diese Scheibe?

    Lt. 7Zap sollte das aber N  01152527 sein

    Wo ich die Teilenummer lt. 7zap finde ist die Schraube die die ESP seitige Riemenabdeckung hält.

    Allerdings sind das 2 Schrauben und da sind bei mir glaub ich keine Scheiben drauf.

    Macht in meinen Augen aber auch keinen Sinn für die Stlelle EINE Federscheibe beizulegen?!