Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen ich bin neu hier in diesem Forum und heiße Markus und bin 45 Jahre alt

    Habe mir vor kurzen ein T4 VR6 140 PS gekauft dort wurde relativ viel verbastelt und Fehler verbaut diese konnte ich zum größten Teil alle schon wieder herrichten dass soweit alles funktioniert jetzt habe ich aber ein Problem und zwar der Motor ist am Ölen ohne Ende habe jetzt rausgefunden dass das in Fahrtrichtung rechts in der Ecke am Motor oberhalb irgendwo sein muss hat jemand eventuell eine Ahnung was es sein könnte

    Es steht auch wenn man vor dem Auto steht rechts oben auf dem Ventildeckel wo die Verschraubung ist also gehe ich davon aus dass das oberhalb sein müsste

    Sind dort irgendwo ölschläuche oder Sensoren die eventuell defekt sein könnten also wenn ich jetzt vor dem Motor stehe ist es links hinten am Motor bzw dort in dem Bereich über eine Info würde ich mich mega freuen

  • Wirf mal einen Blick auf deine Kurbelgehäuseentlüftung. Bei mir war das Ventil defekt und hat Öl in den Schlauch der Richtung Drosselklappe geht geblasen... das ist dann innen im Schlauch runter gekommen und an der Stelle wo die Kühlwasser Leitung durch den Entlüftungsschlauch geht, raus getropft und hat sich genau an der von dir beschrieben Stelle gesammelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrixis (9. November 2021 um 19:58)

  • Wirf mal einen Blick auf deine Kurbelgehäuseentlüftung. Bei mir war das Ventil defekt und hat Öl in den Schlauch der Richtung Drosselklappe geht geblasen... das ist dann innen im Schlauch runter gekommen und an der Stelle wo die Kühlwasser Leitung durch den Entlüftungsschlauch geht, raus getropft und hat sich genau an der von dir beschrieben Stelle gesammelt.

    Hi,da schaut alles gut aus was ich soweit sehe.

    Mir ist aufgefallen das unter der Brücke der ventildeckel obendrauf voller Öl ist. Nu ist die Frage wo kommt das her