Fernbedienung für eberspächer Standheizung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Fernbedienung für meine Standheizung.

    Kurz Mal die Fahrzeugdaten:

    VW T4 Transporter BJ. 2003 (Camperausbau)

    2,5l TDI 102ps

    Luft-Standheizung ab Werk mit rot/blauer Moduluhr. Von Eberspächer versteht sich! ;)

    Bei meiner Recherche bin ich auf die tp4 gestoßen, die ja aber nicht mehr produziert wird. Auf Kleinanzeigen hab ich nur einen Artikel gefunden, der mir mit 280€ dezent zu teuer ist.

    Gibt es da eine alternative?

    Und ich habe schon öfter vom aufrüsten des Zuheizers gelesen. Wie groß ist da der Umbauaufwand? Und macht die Aufrüstung Sinn wenn eine Luftstandheizung verbaut ist?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen

    Kay Bill

  • Es ist eigendlich egal von welchem Hersteller Webasto oder Eberspächer ist gehen beide. Ich hab die gebraucht mit einer Heizung gekauft

    und die Heizung ohne weiter verkauft.

    Es gibt aber auch GPS Module mit denen Du das umsetzen kannst.

  • Kannst du ein bestimmtes Modell empfehlen? Ich benötige ja mit Sicherheit auch einen passenden Empfänger zur Fernbedienung? Oder ist in der Moduluhr ein Empfänger integriert?

  • Kannst du ein bestimmtes Modell empfehlen? Ich benötige ja mit Sicherheit auch einen passenden Empfänger zur Fernbedienung? Oder ist in der Moduluhr ein Empfänger integriert?

    Jain. https://www.vwbuswiki.de/index.php?titl…uhr_nachruesten

    und dann n xbeliebigen gps tracker mit SMS Ausgang.

    2 Dinge auf ein mal erschlagen.


    Oder plug an play https://www.danhag.de/de/produkte/be…basic-lte?c=361

  • ich hab einal t70 nur ein aus ohne rückmeldung und einmal EasyStart R da kannst auch nur die lüftung einschalten oder die Temeratur im Bus ablesen und bekommst eine Bestädigung das das Signal angekommen ist

    Da in dem einen Bus auch eine Luft und Wasserheizung verbaut ist hab ich ein Schalter verbaut wo ich mich endscheide welche mit Funk

    angehen soll.

    EasyStartR

  • Ok!

    Dann werde ich mich Mal an der bastel Variante versuchen ;)

    Plug and play wäre mir zwar lieber, aber 200€+ ist es mir nicht wert :pinch:

    Trotzdem vielen Dank für die Antworten!