Hallo,
ich besitze einen alten Gabelstapler dessen Güldnermotor jedes Mal die Dieselsche Gedenkminute einfordert.
Auf Dauer ist mir das zu nervig.
Deshalb habe ich mich im Baukastensystem von VW bedient und das Relais J52 (Kräcker 27.0100.10) verbaut.
Temperaturgesteuertes Vorglühen innerhalb weniger Sekunden und die Nachglühfunktion sorgt hoffentlich für weniger Nageln und Qualm nach dem Start.
Die Nachglühfunktion bereitet mir aber nun etwas Kopfzerbrechen. Die neuen Glühkerzen sehen aus wie nachglühfähige Kerzen, ob sie es aber wirklich sind konnte mir noch keiner verraten.
Deshalb möchte ich die Nachglühfunktion erstmal nicht nutzen bis ich die Bestätigung habe dass sie nachglühfähig sind.
Daher meine Frage an die T4 Diesel-Schrauber: genügt es einfach Klemme 50, sprich den Anlasser, nicht anzuschließen?
Die Nachglühphase setzt ja erst mit dem Drehen des Anlassers ein. Wenn nie die Info "Anlasser hat jetzt Strom" am Relais ankommt dürfte es nicht nachglühen oder habe ich da ein Denkfehler?
Was macht das Relais stattdessen?
Glüht es stur 45 Sekunden oder glüht es Temperaturabhängig und schaltet sich dann einfach ab?
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße