Schiebefenster - die Qual der Wahl

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab die Scheibe montiert ohne bei gPart nachzufragen…Kinderspiel. Anders als im Video habe ich beim Aussägen oben und unten mehr Blech stehen lassen, außerdem das Blech außen mit breitem Kreppband geschützt vor Kratzern durch Stichsäge… wollte nicht nachlackieren.

    Ergebnis: Scheibe steht in der Waagrechten also oben und unten nicht über, sitzt vorallem oben deutlich nach innen versetzt, unten weniger, da Scheibenabstand zur Karosse größer wegen 2 Wassserabläufen, die ca 2mm auftragen. Seitlich unten steht sie minimal - vl 1mm und nur bei genauem Hinsehen über.

    Windgeräusche: Null! Bin allerdings „nur“ 130 gefahren…mehr fahr ich sowieso nicht..

    Vorteil beim Fahren, der mir gar nicht so bewusst war: Es ist ein Riesenvorteil in manchen Situationen an Kreuzungen den Blick nach rechts nicht nur durch das Beifahrerfenster zu haben, natürlich auch beim Rückwärtsfahren.

    4 Mal editiert, zuletzt von BP3099 (7. Mai 2022 um 07:51)

  • Ich hab dir den Beitrag mal verschoben, danke für deinen Erfahrungsbericht. :thumbup:

    Machst du noch Fotos und postest sie?

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Moin,

    ja meine sind auch drinne.

    Schiebetürfenster sieht top aus.

    Kein Überstand.

    Andere Seite leider nicht ganz so gut.

    Erstens: Bier

    Zweitens: Habe die Kleberwürste nicht entfernt

    Drittens: Habe bei dem Schiebetürfenster das Blech einfach mit dem Hammer etwas nach innen gedengelt. Das habe ich beim anderen Fenster vergessen..... (s.o....)

    Die Wasserabläufe habe ich noch etwas ausgeschnitten im Blech.

    Ansonsten alles cool.

    Kann die Fenster quasi empfehlen.

    Rausgucken geht super! :^)

    Gruß