Hallo zusammen,
meine Lichtmaschine scheint den Geist aufgegeben zu haben.
Batterie-Kontrollleuchte war dauerhaft an, woraufhin ich die Spannung gemessen hatte: 12,7V im Leerlauf und auch bei mittlerer Gaspedalstellung. Deshalb ausgebaut, Kohlen kontrolliert (soweit noch i.O.).
Habe die LiMa zum örtlichen Bosch-Dienst gebracht, da dieser die LiMa auf einem Prüfstand testen kann. Ergebnis: Defekt.
Habe mir jetzt mal einen neuen Regler bestellen lassen um den Austausch nochmal zu probieren.
Falls das nicht klappt brauche ich eine Alternativlösung. Neupreis der LiMa laut Bosch-Service und auch lokaler Teile-Händler: >400€ + 60€ Pfand. Ganzschön viel.
Habe hier einen Autoverwerter, der folgende LiMa im Lager hat (aus nem Schlachter ACV):
Teilenummer VW: 028903027P
Teilenummer Bosch: 0123515016
Meine aktuell verbaute LiMa (ABB, BJ 1995):
Teilenummer VW: 074903023 R
Teilenummer Bosch: 0123510032
Riemenrad, Stecker für D+ und Drehzahl scheinen identisch.
Gibt es sonst was etwas, worauf zu achten ist? Ist das Flanschbild immer das gleiche gewesen?
Wäre über jeden Tipp dankbar.