Scharniergelenke / Dachaufsteller Westfalia Dach California BJ 1992 überarbeiten / ersetzten / beschichten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!
    Im Rahmen meiner Komplettrestauration bin ich nun bei meinem Hochdach angekommen.
    Die Aufsteller funktionieren noch einwandfrei (mag man kaum glauben) sehen aber insgesamt fürchterlich aus.
    Mein Plan ist, sie komplett zu demontieren und entsprechend zu reinigen. So wie ich das überblicke ist ein komplettes zerlegen nicht möglich, also würde eine neue Beschichtung nicht möglich sein.
    Wer hatte von Euch selbige Herausforderung zu lösen und wie seit Ihr vorgegangen?
    Tipps & Tricks Ratschläge oder NoGo´s?
    Freue mich über Antworten
    Viele Grüße
    Tim


    20220227_160341.jpg

    20220227_160358.jpg