California Exclusive: Kleiderstange, hat die original 7 Ösen für die Kleiderbügel oder mehr?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an die Exclusive Besitzer,

    in meinem Exclusive hat die Kleiderstange 7 Ösen für die Kleiderbügel.

    Waren da original mehr oder ist das der Standard.

    Ggf. kann man da welche dazu ergänzen. Und wenn ja, wie am besten.

    Ich stelle mir vor, aus einem Kunststoffteil so ein Teil zu "schnitzen". 3D Druck wäre natürlich auch nicht schlecht.

    Und dann die Frage, wie gehe ich am besten vor (öffnen der Schiebestange), ohne die Stange zu sehr zu beschädigen.

    Gruß Peter

  • Hi Peter,
    bei mir waren es insgesamt auch 7 Ösen, hab das Teil aber ausgebaut und stattdessen weitere Fächer eingebaut - da passt für unsere Bedürfnisse nun wesentlich mehr in den Schrank.
    weitere Ösen lassen sich rein platztechnisch sicherlich "irgendwie" in die Stange reinfummeln, ich würde eher mal vermuten Westfalia hat aus Gewichtsgründen auf weitere Ösen verzichtet...
    viel Spass weiterhin mit Deinem Bus...
    Gruß

    Bernd

    ...der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett

  • Hallo Bernd,

    vielen Dank. Dann weiß ich, dass da nichts verloren gegangen ist.

    Meine Vorgänger haben da leider einiges an dem Bus vermurkst.

    Da hab ich gleich noch eine Frage: Auf einem Foto habe ich gesehen, dass die Klappe von der Kühlbox mit einem Riegel in der Offenstellung gehalten wird.

    Bei meinem Bus ist in der Wand eine Kugel mit Feder, die dann die Klappe offen hält.

    Evtl. ist das nicht Original?

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,
    die Kugel in der Wand hab ich auch - CE BJ 2002 - scheint also eher original zu sein, zumindest bei diesen Baujahren
    Gruß

    Bernd

    ...der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett

  • Moin!

    Das mit der gefederten Kugel gehört so.

    Zu beachten ist:

    Die Kugel hinterlässt an der Seitenwand der Klappe eine Abnutzungsspur. Das lässt sich nur schwer nachjustieren und die Klappe fällt dann unverhofft runter.

    Man kommt da nur nach Demontage der verkleben Klappwaschbecken-Rückwand ran.

    Sinnvoller Weise sollte die Kugel nicht zu schwer gehen um den Verschleiß gering zu halten.

    SALVE ! Don Castillo