Kabelbaum 2 Batterie und Luftstandheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus zusammen,

    ich will mich endlich um die zweite Batterie und die Standheizung von meinem Bus kümmern.

    Seit dem Kauf hab ich die Kabel nicht angefasst, hatte zuviel mit dem Rest vom Bulli zu tun.

    Leider komme ich nicht ganz klar, fehlt beim kabelbaum etwas? Ich habe versucht bei laufendem Motor die Kabel durchzumessen aber keins hatte Saft. Auch die Standheizung funktioniert nicht wenn die Kabel angeschlossen sind.

    Leider habe ich keine Musterkabelbäume aus meinem Baujahr (2002) gefunden

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

    Grüße

    Xflite

  • Moin,

    bin da auch grad bei. Klick

    Zum 1. Bild:

    Bei mir geht noch ein rotes 6mm2 Kabel in das Trennrelais und eins wieder raus. Die Sicherung, die bei dir dran ist, die hat meine 2002er Caravelle nicht.

    Mein rotes Kabel kommt aus dem zweiten Loch oben links in Bild 3 raus.

    Zum 3. Bild:

    Der rote Stecker müsste eigentlich frei bleiben. Sollte der Diagnoseport für die Standheizung sein.

    Der schwarze Stecker der da aber bei dir drin steckt, der ist bei mir für die Sitzheizung. Glaub das gehört nicht so zusammen, wie das bei dir grad aussieht.

    Außerdem ist das große rote Kabel, das quer durchs Bild geht das plus Kabel der Standheizung.

    Grüße

  • Fahre:
    T4 2,5l TDI AXL Kombi LR Syncro Aufstelldach mit Sperre

  • Im Motorraum war das bei mir ein rotes 6mm2 Kabel, das direkt am Pluspol der Batterie sitzt. War so ziemlich das dünnste aller roten Kabel. War direkt mit Isolierband (schwarz) ummantelt und unmittelbar in einem Schlauch (schwarz) verschwunden.

    Konnte das aber auch messen. Also Prüfer auf Piepen gestellt und mit einem weiteren Kabel verlängert.

    Vom Sicherungshalter am Relaisstecker führen nicht zufällig Kontakte zum Relaisstecker? Müsste sich durch schieben trennen lassen.