APL Dichtsatz Einspritzventile, HILFE!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich wollte meine Einspritzventile Überholen und habe erst jetzt beim wieder zusammenbauen bemerkt, dass die Dichtungen, die ich habe vorn und hinten nicht passen. Leider kann ich auch keinen Dichtsatz finden, der dazu passt. Die original Teile-Nummer ist folgende: 021 198 031C

    Classicparts hat nichts mehr. Die Teilehändler in meiner Umgebung haben auch nichts und können auch nichts passendes besorgen. Die 4 Freundlichen die in der Umgebung habe konnten mir auch nicht aushelfen.

    Hat hier zufällig jemand eine gute Idee?

    Das Hauptproblem ist, dass es möglichst schnell gehen soll, da wir diese Woche noch in den Urlaub starten wollen.

    Danke schonmal im voraus!

  • Kannst Du nicht die alten Dichtungen nochmal einbauen? Oder wurden die beim Ausbau zerstört? Ist natürlich nicht optimal, aber wenn man sie vor dem Einbau ganz dünn einölt geht das schon.

    Sind denn die Einspritzventile beim Ausbau am Stück geblieben? Bei meinen ist der vordere Kunststoff-Teil abgerissen.

    Beschreib Mal genau was Du an Dichtungen brauchst, ich habe erst kürzlich meine Einspritzventile getauscht, ich hab noch einige gebrauchte O-Ringe hier liegen.

  • Die Dichtungen sind leider ziemlich beschädigt. Ich habe jetzt kurzerhand neue Ventile besorgt, habe aber noch mit dem turbozentrum telefoniert. Die sind sehr hilfsbereit und würden die Dichtungen raus suchen und versenden. Leider haben sie derzeit krankheitsbedingt wenig Kapazität und konnten mir vor Anfang nächster Woche nicht helfen.