Stabilisator 27mm vorn - Gewinde defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    bei Instandsetzungsarbeiten habe ich festgestellt, dass

    1. das Gewinde fahrerseits defekt ist.

    Zuvor wurde versucht die Schraube der Koppelstange zu entfernen, was aber nicht gelang.

    Danach kam die Flex zum Einsatz, um zu Begradigen, damit später ein Gewinde neu geschnitten werden kann.

    Das Problem ist, ich komme mit dem HSS-Bohrer bzw. Cobalt-Bohrer nicht sehr weit rein, um 100%ig Teile der alten Schraube zu entfernen.

    Die Idee ist eine Mutter aufzuschweißen, damit ich wieder die einschraubbaren Koppelstangen verwenden und den Stabi auch ins Fahrzeug einbauen kann.

    Hält das?


    Habt Ihr noch andere Vorschläge, die realistisch sind? Danke im voraus.