Abstandshalter Westfalia California-Sitzbank BJ92

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend

    Meine Westfalia California-Sitzbank BJ92 habe ich gerade zwecks Polsterreinigung zerlegt.

    Nach Wegnahme des Sitz- bzw. Lehnenbretts sind beidseitig nur noch die schwenkbaren Aufnahmen dafür vorhanden.

    Die Aufnahme an der Schiebetüre ist 3* mit Teflon-Abstanshaltern geführt, die Aufnahme an der Küchenzeile ist sehr labbrig.

    IMG_4617.jpeg

    Um das zu ändern, würde ich so einen (=1) Abstandshalter - oder eine selbstgebaute Alternative - gerne auch dort anbauen.

    Hat das schon jemand gemacht oder kennt die Bezugsquelle für den Halter im Bild ?

    Danke !

  • So, nachdem ich nun diverse Baumärkte duchstöbert habe nehme ich 40mm-Tischgleiter mit Teflonoberseite (?), die eigentlich in den Tischfuß geschraubt werden.

    Diese verbaue ich am küchenseitigen Klappmechanismus der Bank.

    Die Teile sind wie die schiebetürseitig Originalen 7mm hoch.

    Falls ich doch mehr Vorspannung benötige, dann lege ich nochmals einen Teil einer 2mm-Teflon-Halbzeug-Platte drunter.