Defekten Schließzylinder der Beifahrertür durch den der Schiebetür ersetzen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nachdem er einige Zeit lang schon etwas hakelte, lässt sich nun der Schließzylinder der Beifahrertür gar nicht mehr drehen. Da ich ohnehin immer nur die Schließzylinder der vorderen Türen benutze und so das ganze Auto über die ZV öffne/schließe, wäre mein Lösungsansatz, den defekten Schließzylinder der Beifahrertür mit dem der rechten Schiebetür zu vertauschen.

    Das dürfte passen, richtig?

    Lauern da irgendwelchen Fallen, die im T4-Wiki-Artikel nicht beschrieben sind?

    Verbrauch: 1080107.png

  • Der Schließzylinder der Beifahrertür ist einfach auszubauen/zu tauschen, der von der Schiebetür nicht.

    Wenn man den Kaufpreis eines Schließzylinders bedenkt würde ich den Aufwand die Schiebetürverkleidung abzunehmen etc. nicht auf mich nehmen.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Was ich, da das Schloss vor wenigen Wochen noch normal leicht funktionierte, nicht vermutet hätte: Mit einem Spritzer Ballistol ließ es sich "reparieren", obwohl es vor der "Reparatur" wirklich bombenfest klemmte - erstaunlich....

    Also (erstmal?) kein Bedarf, Schließzylinder zu tauschen - trotzdem danke für die Antwort.

    Auch das Schloss der linken Schiebetür, dass seit mindestens 3,5 Jahren wie festgeschweißt schien, läuft mit einem Spritzer Ballistol wieder.

    Verbrauch: 1080107.png