Stottern des Automatikgetriebe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hatte ehrlich gesagt in einem Thread von und für einen Neuling keine Ironie erwartet. Das hilft hier ja auch nicht weiter. Aber versteht mich nicht falsch. Ich gönne natürlich jedem seinen Spaß. ;)

    sondern irgendwas mit der Ansteuerung nicht stimmt.

    FranzBus Deine Thread war dankenswerterweise für die Initialzündung zuk Umbau. Sehr lesenswert. Ich hätte eben nicht die nerven damit jahrelang rum zu fahren

    107Tkm sind allerdings selbst für ein T4-Getriebe sehr wenig.

    Vielleicht sollte Frau doch noch eine Reparatur in Betracht ziehen und in der gewonnenen Zeit den Umbau auf Schalter vorbereiten.

    "Reparatur" bedeutet aber:

    jetzt sofort muss sich ein Experte darum kümmern ... autodidaktisch rumbasteln und wahllos Teile tauschen ist jetzt nicht mehr das Mittel der Wahl, da macht man es mit ziemlicher Sicherheit endgültig kaputt.

    Das dürfte finanziell in keinem Verhältnis (zu was auch immer) stehen. Reparatur am AG beim Spezialisten bedeuten. Ausbauen, zerlegen, tauschen, messen, machen und tun, kostet mehrere tausend Euro und führt zu nix. Mein AG (EQG, mutmaßlich das selbe das Esther auch hat) hatte beim Kauf mit 153.000 km genau die selben Probleme. Und 153.000 sind auch nicht viel.

    Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

    Einmal editiert, zuletzt von Boogieman (7. November 2022 um 10:46)

  • Boogieman ich bin immer wieder verwundert mit welcher Anspruchshaltung manche Neuankömmlinge hier im Forum aufschlagen, vor nicht all zu langer Zeit gab es da stumpf den Vermerk auf die Suche um erst ein Mal Grundkenntnisse zu erlangen.

    Die ständigen Gebetsmühlen nerven mich halt ein wenig, ich helfe gern bei Problemen aber dazu gehört für mich immer noch ein Funke Eigenmotivstion.

    Wissen vorgekaut serviert zu bekommen ist für mich keine Option, ist ja nicht so, das hier Wissen vorenthalten wird…

    :my2cent:

  • Naja, ich kanns schon verstehen. Wenn man so als OMA (Ohne die Mindesteste Ahnung) mit nem defekten AG konfrontiert wird, hilft einem die SuFu nix, weil man ja nicht mal weiß wonach man suchen soll. Hinzu kommen oft auch schlecht gewählte Überschriften der Threads. Dann liest man seitenweise um festzustellen dass man die Antwort hier nicht findet. Ein Forum ist eben kein Nachschlagewerk, und in der Wiki kommt das Thema "AG-Probleme" übrigens leider auch massiv zu kurz. Ich seh mich selber aber aktuell nicht in der Lage da was dran zu ändern. Aber gut, lassen wir das. :prost:

    Esther muss scheinbar erstmal den Schock überwinden! :brav1:

    Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

  • Naja, ich kanns schon verstehen. Wenn man so als OMA (Ohne die Mindesteste Ahnung) mit nem defekten AG konfrontiert wird, hilft einem die SuFu nix, weil man ja nicht mal weiß wonach man suchen soll. Hinzu kommen oft auch schlecht gewählte Überschriften der Threads. Dann liest man seitenweise um festzustellen dass man die Antwort hier nicht findet. Ein Forum ist eben kein Nachschlagewerk, und in der Wiki kommt das Thema "AG-Probleme" übrigens leider auch massiv zu kurz. Ich seh mich selber aber aktuell nicht in der Lage da was dran zu ändern. Aber gut, lassen wir das. :prost:

    Esther muss scheinbar erstmal den Schock überwinden! :brav1:

    Neinnein keinen Schock, aber so viele widersprüchliche Antwort, die wir erst einmal sortieren müssen… und für uns abwägen, was wir machen wollen.

    Boogieman vielen lieben Dank Dir, werde mich gerne nochmals melden, wenn wir noch mehr Informationen haben oder deinen Rat gebrauchen können ?

    Einmal editiert, zuletzt von Esther (7. November 2022 um 14:19)