MFA Reset auf einmal funktionslos *Erledigt*

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass meine MFA sich nicht mehr zurücksetzen lässt. Zum Fahrzeug: Multivan II, Bj. 2000 mit großem MFA ab Werk und CAN Bus.

    Alle weiteren Funktionen sind nicht beeinträchtigt, d.h. zwischen 1 und 2 hin und her schalten und auch die einzelnen Werte durchschalten stellt kein Problem dar, lediglich den Schalter auf 0 zum Reset schieben geht weder bei Position 1 noch bei Position 2. Beim letzten Urlaub im Sommer hat es noch tadellos funktioniert.

    Nun stelle ich mir die Frage wie ich am Besten an das Problem rangehe.

    Vermutlich kann dies am KI, an der Verkabelung zw. Lenkstockschalter und KI oder am Lenkstockschalter selbst liegen.

    Wahrscheinlich ist es sinnvoll erstmal zu schauen, ob das Signal am Stecker des Lenkstockhebels bzw. am KI bei entsprechender Betätigung überhaupt ankommt.

    Dann wäre man vermutlich schon deutlich schlauer. Leider habe ich bisher keinen Schaltplan gefunden. Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich Hilfestellung geben.

    Selbstverständlich bin ich auch bei anderen Lösungswegen über jede Hilfe dankbar.

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Janos

  • Janos 16. November 2022 um 12:24

    Hat den Titel des Themas von „MFA Reset auf einmal funktionslos“ zu „MFA Reset auf einmal funktionslos *Erledigt*“ geändert.