Sporadischer Kurzschluss ZV: Stecker T3f und T20 gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit der ZV, das ich jetzt lösen möchte. Etwa alle 2-3 Tage brennt die Sicherung der ZV durch. Nach einem Wechsel ist wieder alles OK. Irgendwann will ich dann abschließen und nix geht mehr. Den Fehler durch auf/zuschließen oder Türen zuschlagen zu provozieren hat nicht geklappt. Den Kabelbaum zur Fahrertür habe ich bereits erneuert, das Problem ist allerdings immer noch da.

    Darum möchte ich jetzt systematisch das Problem eingrenzen. Im Wiki ist ja der Schaltplan der ZV gezeigt. Schaltplan

    Ich möchte jetzt die Heckklappe und Schiebetür von der ZV trennen. Dazu bräuchte ich Zugang zu Stecker T3f und ggf zu T20. Wo finde ich die, bzw wie komme ich da ran?

    Vielen Dank!

    John

  • T20 ist hinten rechts bei d Säule.

    Dann t3f vorne rechts unter a Säule

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Meist ist es der Faltenbalg wo die Kabel durch gescheuert sind. Tür Links und Rechts.

    Grüße

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup: