D3WZ Zuheizer zündet nicht richtig.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    vielen Dank allen für die Beiträge hier. Nachdem ich heute verzweifelt versucht habe ein vermeintliches Flammsieb aus meinem D3WZ - Version 25 1864 - rauszufischen 8o :D , haben mir eure Hinweise sehr geholfen :thumbup:

    Versuche mal per Foto hier etwas beizutragen, ihr wisst ja wie blöd die Stelle im eingebauten Zustand des Zuheizers zu fotografieren ist. Man sieht die Fassung für die Glühkerze, übrigens schon ein wenig gereinigt - besser hab ichs nicht hinbekommen.

    Ein entnehmbares Sieb konnte ich jedenfalls nicht finden.

    Viele Grüße

  • Ich weiss nicht, aus welchem Material das Flammsieb ist, aber ein Modellmotor hat eine Glühkerze, die man auch nur einmal vorglühen muss, und wenn der Motor läuft, glüht die weiter, wohl durch Katalyse. Sonst würde die Glühwendel durch den kalten Sprit abgekühlt, und der Motor würde ausgehen.

    Die Kerze in der SH ist ziemlich massiv. Sie leitet Wärme schnell ab. Der Sprit wird auch nicht gross zerstäubt.

    Durch ein Flammsieb aber fein verdampft, um eine kontinuierliche Verbrennung zu gewährleisten.

    So meine Vermutung :weissnix: .


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.