LED Scheinwerfer, seltsamer Konflikt Blinker vs TFL

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Ich hab von Eljot die Chantal mit JW Speaker 5.75 plus eingebaut. Diese LED-Scheinwerfer haben einen LED-Ring, der Standlicht-, TFL- und Blinker-Funktion hat. Ich habe das Plus-Kabel der Blinkfunktion an das Plus-Kabel der normalen Blinkern geklemmt. Die originalen Blinker hängen an ihrer originalen Masse, die LED-Blinker (vmtl.) an der Masse des LED-Scheinwerfers. Es blinken alle Blinker wie sie sollen. Immer.

    Die Funktion ist wie folgt: TFL an. Der LED-Ring leuchtet kalt-weiß. Beim Blinken wird das TFL abgeschaltet, der LED-Ring blinkt orange bis der Blinker ausgeschaltet wird, dann leuchtet der LED-Ring wieder kalt-weiß.

    Ich habe folgendes Problem: Das Tagfahrlicht schaltet sich im normalen Fahrbetrieb nach dem Blinken nicht immer wieder ein. Nochmaliges Blinken schaltet das TFL zuverlässig wieder an :aehhh: U.U. ist nach einer links-rechts-Kombination das TFL komplett aus :iek: Das Problem lässt sich im Stand nicht reproduzieren :nixpeil: Es ist egal, ob Autobahn, Landstraße oder Stadtverkehr. Die Batterie ist fit. Es scheint sowohl für das nicht-wieder-angehen als auch für das gezielt-anblinken egal zu sein, ob eine gerade oder ungerade Anzahl oder einfach oder vielfach geblinkt wurde.

    Irgendwelche Hinweise?

    Grüße Simon

    T4 9-Sitzer, AAC, EVV, BJ 2001, 280tkm, kein Schnickschnack