Funkschlüssel nachkaufen T4 Multivan, ACV Diesel 75kw, Bj. 99

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Problem: Funkschlüssel schließt nur sporadisch auf und zu. Nach 10 Min bei 200Grad im Backofen tut er es für eine kurze Zeit wieder, danach funktioniert nur noch die Öffnen-Taste.

    Ich vermute, dass die Lötstellen nachgelötet werden müssen. Zum einen kann ich das nicht (zu grobmotorisch) und zum anderen hätte ich schon gerne einen zweiten Funkschlüssel. Beim VW Händler sagte man, dass es den Schlüssel nicht mehr gibt. Schlüsseldienste könnten den Transponder der WFS klonen, aber die Funkeinheit zum Öffnen und Schließen gibt s nicht (mehr?).

    Ich würde mich ja selbst auf die Suche nach dem entsprechenden Schlüssel mit den nötigen Einheiten machen (ebay?), aber ich weiß nicht, auf was ich achten muss. Ich habe gesehen, dass letztes Jahr eine Sammelbestellung von Schlüsseln initiiert wurde. Vielleicht kann mir jemand, der dort mitgemacht hat, einen Tipp geben, was und wo ich bestellen muss.

    Viele Grüße, Simone mit Bustav

  • Du hast vermutlich einen Starrschlüssel, oder? Wenn du bei dem bleiben willst: Ich musste vor kurzem auch die Elektronik für solche Starrschlüssel besorgen - neu konnte ich nichts finden. Auf e..y (komischerweise meist in Grossbritanien...) findest du entweder komplette gebrauchte Starrschlüssel für verschiedene VW/Sear/Skoda oder Ford Galaxy (bauähnlich zum Sharan), oder Funkcontainer (also der halbe Schlüssel mit der Elektronik) oder nur die elektronische Platine. Schlüsselwörter: fob und dann irgendwelche Zahlen die auf delnem Schlüssel stehen: wahrscheinlich 790/97... Wichtig ist dass die Frequenz stimmt: müsste 433.92 MHz sein (steht auch auf dem Schlüssel). Egal was du kaufst, kannst du elnfach die Platine in deinem aktuellen Schlüsselgehäuse übetragen, und dann neu anlernen (wiki). Ist jedoch etwas Glückssache: ich habe 2 gekauft - einer geht, einer nicht

  • Merci, euro-traveller!

    Das war genau die Info, die mir als Rookie weiterhilft! Ich bin tatsächlich fündig geworden (in GB) und hab bestellt. Ich werde berichten…

    Bis hierhin vielen Dank!