CE Dach Aufstellfenster dauerhaft über Gewindebolzen beschlagen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo in die Community,

    leider steht unser CE nun schon seit einem Jahr auf Grund eines zeiweiligen Umzuges unter freiem Himmel vor dem Haus.

    Dass Feuchte in den Aufstellfenstern kondensiert und später wieder verdunstet ist erstmal nichts Neues, insbesondere bei Regen, im Winter, etc.

    Nun ist mir aufgefallen, dass trotz den höheren Temperaturen und direkter Sonneneinstrahlung auf die Fenster, ein Beschlag vertikal über den Gewindebolzen der Aufsteller der Dachfenster nicht mehr weg geht - im Fensterinneren.

    Betroffen sind alle vier Aufsteller auf beiden Fahrzeugseiten, aber nur im Dach, nicht das Aufstellfenster neben der Küche unten. Siehe Fotos.

    Hat jemand dies schon einmal gesehen? Es scheint kein Wasser zu sein, könnte es Weichmacher aus dem Kunststoff der Gewindebolzen sein?
    Jetzt die spannende Frage: Bekommt man das wieder weg?

    Was ich noch ausprobieren werde, das ist der Tipp mit dem Lüfter aus von hier:
    RE: UMFRAGE! Fenster im Hochdach für California exclusive CE

    Gruß, Jens

    DSC_0433.jpg