Brandrup Toprail demontieren (Rostbehandlung)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Unter der Kederschiene ist an einer Stelle Rost - der muss weg.

    Hat jmd. schon mal ein Toprail von Brandrup abgebaut und erneut montiert? Lt. Anleitung des Herstellers wird sie verschraubt und mit Sika 252 verklebt. (Vgl. https://www.brandrup.de/files/manuals/de/TOP-RAIL_VW-T4.pdf)

    in der Kederschiene sind bei mir kleine Schrauben mit Inbus-Kopf montiert. Von oben sind es Schrauben mit Kreuzschlitz.

    Ich habe einen Draht zum Heraustrennen von Glasscheiben, Sika Reiniger und Cuttermesser parat.

    Gibt es Dinge, auf die ich achten sollte?

    Irgendwelche Erfahrungswerte?

    Sie muss später wieder bombenfest sitzen, so wie jetzt. Daran ist nämlich meine Fiamma Markise mit 3 Meter Länge befestigt.

    Danke und Gruß.

  • Rocco 3. Juni 2023 um 13:14

    Hat den Titel des Themas von „Brandeis Toprail demontieren (Rostbehandlung)“ zu „Brandrup Toprail demontieren (Rostbehandlung)“ geändert.
  • Habe mal beide Seiten von einem Schlachter getrennt. Am besten ging es mit Heißluftpistole und das Sikaflex mit dem Cuttermesser unterstützt. Eine zweite Person ist dabei sehr hilfreich! Geduld braucht man dabei und nicht zu schnell vorgehen. Zentimeter für Zentimeter bringt den Erfolg.

    Gruß aus Ostfriesland

    Jörn :winker: