Servopumpe T4 AAB Bj. 93 - Ölverlust - nicht lokalisiert

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    nach einem Missglückten ZR-Wechsel (Ölverlust nach Zahnriemen-Wechsel, beinah abgerutscht - Seite 3 - Wartung / Instandsetzung / Bullimängel - T4Forum.de) habe ich zeitgleich bemerkt, dass mein T4 AAB Bj93 plötzlich stark ölt in dem Bereich der Ölpumpe. Ich habe es leider nicht 100% lokalisieren könne bisher, da der Motor nicht läuft (Ölwanne ab etc.) aber es sieht stark so aus, als käme das Öl von der Servopumpe in dem Bereich. Die Servopumpe hat schon vorher geschwitzt aber die Menge zuletzt war erst nach einem Keil-Riemenwechsel (Servopumpe) aufgefallen. Hat evtl. die neue Keilriemen-Spannung hier ihr übriges getan!? Ich kenne mich leider nicht so aus und frage daher mal in die Runde, bevor ich eine neue (recht teure) Servopumpe bestelle und einbaue:


    Weiß jemand, weshalb die Servopumpe so plötzlich undicht werden kann (nach Keilriemenwechsel) und/oder gibt es noch Dichtungen an den Druckleitungen/etc. die ich erneuern könnte und die Probleme verursachen?

    Vielen Dank!

    SimW n