2.5L 88Ps Ladeluftkühler Nachrüstung / Teile Bestellen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Was ist bei einem t4 acv bj 2001 mit kurzem vorderwagen beim llk anders als bei einem gleichen Baujahres mit langem Vorderwagen?

    Hi,

    ich denke zusätzlich zum schon Geschriebenen: auch die Luftführung ist anders. Ein Kunststoffteil, das in die Motorhaube gebaut wird und den LLK mit kalter Luft beströmt. Bilder dazu in der Wiki, Artikel Ladeluftkühler.

    Grüße

    Felix

    Bei der Luftführung denkst du an zwischen luftfilter und turbo,wobei das doch gleich sein sollte,oder die Schläuche am llk

  • Hi,

    ich denke zusätzlich zum schon Geschriebenen: auch die Luftführung ist anders. Ein Kunststoffteil, das in die Motorhaube gebaut wird und den LLK mit kalter Luft beströmt. Bilder dazu in der Wiki, Artikel Ladeluftkühler.

    Grüße

    Felix

    Bei der Luftführung denkst du an zwischen luftfilter und turbo,wobei das doch gleich sein sollte,oder die Schläuche am llk

    Ich denke an das, was ich in meinem Text mit worten beschrieben hab. :D

    Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Es gibt ditte: https://www.t4-wiki.de/wiki/Datei:Mot…ngesetzt_KV.jpg

    und datte: https://www.t4-wiki.de/wiki/Datei:Mot…ngesetzt_LV.jpg

    Ist aber auch der Artikel "Ladeluftkühler Nachrüstung", da hatte ich mich vertan.

    Bei der Kühlluft für den LLK geht es nicht um die Luft, die in den Motor geht, sondern um die Luft, die die Luft kühlt, die in den Motor geht. Der Ladeluftkühler ist ein Luft/Luft-Wärmetauscher.

    Oder verrenn ich mich gerade und dir ist das alles klar?

    65 smiles/h -Wohnraum nahe Westerstede gesucht-

  • 1202 mir geht's nur drum, ob die Teile im ausgebauten Zustand die selben sind, wurde ja eh schon bestätigt, dass nur der Halter vom llk vorne länger ist. Mehr muss ich nicht wissen. Funktion sowie Montage und Demontage ist mir geläufig.

    Danke

  • wurde ja eh schon bestätigt, dass nur der Halter vom llk vorne länger ist.

    Hi,

    vielleicht hab ich es jetzt kapiert:

    du baust nicht einen LLK nachträglich ein, sondern hast ihn schon drin und musst Teile ersetzen?

    Ich denke die Luftführung LV und KV sind unterschiedlich.

    Aber bei dir ist das egal, weil deine Luftführung noch vorhanden und intakt ist?

    Sorry, ich bin gerade etwas verwirrt. :wacko:

    65 smiles/h -Wohnraum nahe Westerstede gesucht-