VW T4 2,5 TDI 152PS Caravelle 1998 hat erst Power ab 2,7-3,0 Umdrehungen und Turbolader fällt immer wieder aus -geht aber nach Neustart wieder.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey,

    ich melde mich nun wieder und habe Neuigkeiten. Ich hab den neuen LMM eingebaut und der Bus zieht wieder ordentlich davon! Mega! Allerdings geht erst die Post ab circa 2.300 Umdrehungen los. Also doch noch etwas zu spät. Die Leistung oben ist aber wie gesagt um einiges besser durch den neuen LMM.

    Ich bin derzeit unterwegs und werden demnächst nochmal die Soll-Ist Werte überprüfen. Theoretisch müssten die jetzt passen. Ich melde mich dazu dann nochmal.

    Wo ich noch hängend geblieben bin, ist die Vakuumpumpe. Ich habe zwar noch nichts dazu gelesen - dass sie die Motorleistung beeinflusst - allerdings ist mir an der Tankstelle aufgefallen das es ein gut hörbares klackern gibt. Pumpe ich das Bremspedal verschwindet es für eine kurze Zeit. Laut T4 Wiki wäre das ein Hinweis auf den Verschleiß der Pumpe. Trotzdem verstehe ich noch nicht was das für eine Auswirkung auf die Leistung haben könnte. Ich werde sie sobald wie möglich auf zu viel Öl kontrollieren. Leider kommt man da ja sehr schlecht ran an den Schlauch. Melde mich dann.

    Schon mal vielen lieben Dank!